Für Süddeutschland
Decathlon eröffnet dritte regionale Werkstatt
Zwei solcher Werkstätten betreibt Decathlon bereits. Sie sind an die beiden Logistikstandorte in Schwetzingen und Dortmund schon seit einigen Jahren angebunden. Jetzt zieht in die Decathlon-Filiale in München-Unterföhring auf einer Fläche von 750 qm eine neue Werkstatt ein.
Damit sollen auch acht umliegende Filialen im Großraum München und in Teilen Bayerns die Wartezeit für zu reparierendes Sportequipment für Kundinnen und Kunden verringern können. Das bisherige
Serviceangebot in Unterföhring umfasste bisher vor allem Basis-Reparaturen. Die Kundschaft kann ab jetzt neben Fahrrädern auch Ski, Snowboards, SUP, Fitnessgeräte, Neoprenanzüge, Kajaks, Scooter und Zelte in die Werkstatt nach Unterföhring bringen, die direkt vor Ort repariert oder gewartet werden können.
Gleichzeitig soll auch der „Buy Back Service“ von Decathlon, also der Rückkauf von Produkten von eigenen Kundinnen und Kunden, profitieren. Am Standort in Unterföhring sollen voraussichtlich zwölf Mitarbeitende beschäftigt sein. Zusätzlich werden Ausbildungsplätze als Fahrradmonteur oder Zweiradmechatroniker angeboten. Die offizielle Eröffnung findet am 12. Oktober statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.