2 Minuten Lesedauer

Am 13. Juli

Decathlon eröffnet siebte Filiale in Rheinland-Pfalz

Der französische Filialist erhöht die Zahl der Standorte in Rheinland-Pfalz auf sieben. Als Vermieter fungiert wie in Aachen und Karlsruhe-Durach der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland.

Decathlon eröffnet auf einer Verkaufsfläche von rund 3000 qm und einer breitgefächerten Produktpalette im Gutenberg Center in Mainz. Rund 40 Personen werden hier künftig beschäftigt sein. „Mit nur 15 Minuten Fußweg zum Fußballstadion, zehn Minuten Anreise per Auto aus der Innenstadt und der direkten Anbindung an die A60 freuen wir uns außerdem über einen optimal erreichbaren Standort“, erklärt Yann Philippe, Regionalleiter von Decathlon.

Als Landeshauptstadt und Universitätsstadt gilt Mainz als sehr dynamische und stark wachsende Stadt mit vielen Familien und zahlreichen Vereinen sowie potenziellen sportbegeisterten Kundinnen und Kunden. Schwerpunkte im Sortiment setzt Decathlon in Mainz in den Bereichen Bergsport, Wassersport, Radsport, Teamsport und Fitness. Zusätzlich bietet die neue Filiale eine sogenannte Health Corner an. Dort finden sich zahlreiche Produkte rund um die Ernährung und Gesundheit.

13. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login