Geschäftszahlen für 2021
Decathlon erzielt Umsatzrekord in Deutschland
Es ist genau 35 Jahre her, als die erste deutsche Filiale in Dortmund eröffnete. Mittlerweile betreibt der Sportartikelhändler und Hersteller in Deutschland 84 Filialen, zwei Logistikzentren und vier Campus-Standorte für zentrale Services. Dabei beschäftigt Decathlon in Deutschland insgesamt 4833 Personen. Und der Wachstumshunger in Deutschland ist noch lange nicht gestillt, wie Decathlon im vergangenen Herbst mit der Vorstellung der neuen Strategie „Das Spielfeld neu gestalten“ untermauerte.
Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021 zieht Decathlon Deutschland jetzt Bilanz. Deutschland-CEO André Weinert fasst zusammen: „2021 war ein sehr spannendes Jahr für Decathlon Deutschland. Der Corona-Lockdown hat uns in den ersten fünf Monaten stark ausgebremst. Mit ambitionierten Zielen und einem motivierten Team haben wir es dennoch geschafft, 2021 zum erfolgreichsten Jahr in der Geschichte von Decathlon Deutschland zu machen.“ Insgesamt eröffnete Decathlon im vergangenen Jahr sechs neue Filialen in Bremen-Brinkum, Offenburg, Paderborn, München-Unterföhring, Rosenheim und Jena.
In Zahlen liest sich das so: Das Jahr 2021 schließt Decathlon Deutschland mit einem Umsatzrekord von 700 Mio. EUR Nettoumsatz ab. Dies entspricht einem Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr von 4,9 %. Dieser Umsatz verteilt sich zum 60 % auf die stationären Geschäfte und zu 40 % auf E-Commerce. Unterm Strich erzielte Decathlon in Deutschland ein Rekordergebnis von 30,9 Mio. EUR (EBIT).
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