Erweiterung
Decathlon investiert in Logistikstandort Schwetzingen
Schwetzingen ist einer von vier
Campus-Standorten in Deutschland
. In den verschiedenen Business Units arbeiten derzeit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Logistikstandort von Decathlon gilt als größter Arbeitgeber in Schwetzingen. Aktuell ist die Logistik für die Belieferung von 45 Filialen zuständig und steuert die Verpackung und den Versand aller Online-Bestellungen in Deutschland sowie Österreich, Schweden und Irland.
Der französische Sportartikelhersteller und -händler verfügt in Schwetzingen bislang über 41.000 qm an Logistikflächen. Durch die jetzt angestoßenen Erweiterungsarbeiten, die bis Mitte 2023 abgeschlossen sein sollen, kommen weitere 12.500 qm hinzu. Hierfür wird eine weitere Halle zu den bestehenden vier Hallen gebaut. Im Neubau wird ein innovatives Mechanisierungskonzept eingeführt, das Logistikprozesse beschleunigen soll.
In Zahlen lesen sich die Pläne so: Durch den Neubau soll ein Plus von 25 Millionen zusätzlich verschickter Artikel pro Jahr ermöglicht werden, aktuell werden jährlich 40 Millionen Artikel versandt. Mit der Inbetriebnahme der neuen Halle werden künftig 55 Filialen abgedeckt statt wie bisher 45.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.