2 Minuten Lesedauer

Ende Juli:

Decathlon schließt Innenstadt-Filiale am Rhein

Der französische Sportartikelfilialist kündigt die Schließung einer Filiale in der Region Rheinland-Pfalz an. Diese wurde erst im Jahr 2018 eröffnet.

Decathlon macht kein Geheimnis daraus, dass das Store-Portfolio permanent überprüft und gegebenenfalls auch angepasst wird. Heißt: Trotz der weiterhin anhaltenden Expansion des Filialnetzes in Deutschland, kommt es von Zeit zu Zeit auch wieder zu Schließungen von bestehenden Standorten. Einer solchen Überprüfung fällt jetzt der Standort Koblenz zum Opfer. Im Jahr 2018 eröffnete Decathlon dort eine Innenstadtfiliale auf 1300 qm Verkaufsfläche. Weil man sich künftig jedoch auf die größere Filiale im neun Kilometer entfernten Mühlheim-Kärlich konzentrieren will, die ein Jahr später mit rund 3000 qm Verkaufsfläche an den Start ging, schließt Decathlon den Standort Koblenz zum 29. Juli. Laut Mitteilung werde allen 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Filiale Koblenz eine vergleichbare Stelle an einem Standort in der Umgebung angeboten.

Expansion rollt weiter

Gleichzeitig rollt die Welle an Neueröffnungen weiter über das Land. In diesem Jahr hat Decathlon bereits zwei neue Filialen in Aachen und Hamburg-Oststeinbek eröffnet sowie die Verkaufsfläche am Standort Hofheim-Wallau nahezu verdoppelt. Eine weitere Neueröffnung in Mainz am 13. Juli steht bereits in den Startlöchern, neue Filialen in Waiblingen und Elmshorn sind ebenfalls in Planung.

29. Juni 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login