Ein Standort geschlossen
Decathlon trennt sich von Filiale in München
Dass Decathlon sich trotz großer Expansionsanstrengungen immer wieder von Standorten zurückzieht, ist durchaus gängige Praxis. Man überprüfe regelmäßig sein bestehendes Filialportfolio auf Lage, Größe und Sortiment, heißt es dazu von den Franzosen. So wurden beispielsweise in Süddeutschland im vergangenen Herbst in Stuttgart bereits Verkaufsflächen gebündelt. Ebenso verabschiedete sich Decathlon in Karlsruhe vom innerstädtischen Store in der Postgalerie velobiz.de berichtete .
Ein ähnlicher Konzentrationsprozess wurde jetzt in München vollzogen. Dort hat man sich vor wenigen Tagen von der Filiale Schwanthalerhöhe getrennt. Die Stores in München-Mona (ein Einkaufszentrum), Unterföhring und Elisenhof bleiben bestehen. Für die von der Schließung betroffenen Mitarbeiterinnen und Miterbeiter wolle man die individuell beste Lösung finden, heißt es es weiter. Es werde geprüft, welche vergleichbaren Positionen in den umliegenden Münchner Filialen angeboten werden können, um einen guten Übergang zu gewährleisten. Die Niederlassung Schwanthalerhöhe wurde im Frühjahr 2019 eröffnet und bespielte eine Verkaufsfläche von 1700 qm.
Insgesamt betreibt Decathlon dreizehn Filialen in Bayern. Im Frühjahr 2022 wurde als jüngster Neuzugang in Bayern eine neue Filiale in Augsburg eröffnet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.