Verkaufsstart erfolgt:
Der Hopper biegt auf die Zielgerade ein
Der Hopper ist eine Mobilitätslösung, die die Eigenschaften eines E-Lastenrades mit den Annehmlichkeiten eines Autos kombinieren will.
Im Herbst 2020 macht ein Prototyp des Hoppers erstmals medial die Runde velobiz.de berichtete . Weitere Auftritte auf dem Weg zur Serienreife folgten, unter anderem auch auf der Eurobike 2022, wo das Fahrzeug für ausgiebige Testfahrten bereitstand. Nach verschiedenen Finanzierungsrunden biegt das Unternehmen jetzt auf die Zielgerade zur Markteinführung ein.
EU-Projekt
Im Rahmen eines EU-Pilotprojekts sind die ersten Hopper bereits im Einsatz – und zwar in Danzig, Eindhoven und Augsburg. So sind in Augsburg beispielsweise in erster Linie Mitarbeitende der Stadtverwaltung mit zwei Hopper unterwegs.
Vor wenigen Tagen ist Hopper jetzt mit dem Verkauf via Online-Shop gestartet. Frühbucher zahlen für das Fahrzeug ab 12.900 EUR. Der reguläre Preis soll ab 2024 13.500 EUR betragen. Zwei Modellvarianten werden angeboten: Den Passenger Hopper mit zwei Sitzen und etwas kleinerem Kofferraum sowie dem Cargo Hopper mit großem Kofferraum.
Der Produktionsstart und kurz danach auch der Auslieferungsbeginn der ersten Fahrzeuge ist ab Mitte 2024 geplant.
Probefahrten sind ab sofort in Augsburg und Hamburg nach Absprache möglich. In den kommenden Wochen sollen noch weitere Orte in Deutschland hinzukommen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.