Niederländisches Bieterrennen?
Derby Cycle AG steht offensichtlich vor einem Zusammenschluss
befinde sich die Derby Cycle AG in „fortgeschrittenen Verhandlungen über eine Zusammenschlussvereinbarung (Business Combination Agreement) mit einem strategischen Partner, der derzeit nicht Aktionär des Unternehmens ist“.
Diese Vereinbarung wurde unter anderem auch die Abgabe eines öffentlichen Übernahmeangebotes an Aktionäre der Derby Cycle AG vorsehen.
In Finanzkreisen wird spekuliert, dass der Interessent, der bislang nicht offiziell genannt wird aus den Niederlanden komme. Genauer wird da die „Financial Times Deutschland“, die vom niederländischen Verkehrsausrüster Pon ( www.pon.nl ) als Interessent spricht. Pon ist Eigentümer des niederländischen Fahrradherstellers Gazelle.
Damit ist ein Übernahmekampf um den Fahrradhersteller aus Cloppenburg entbrannt. Die niederländische Accell-Gruppe (u.a. Koga, Winora, Hercules und Ghost) hatte zuletzt ihren Anteil an Derby Cycle auf 22 % erhöht (velobiz.de berichtete).
Freuen dürfen sich über diese Entwicklung die Aktionäre der Derby Cycle AG. Der Kurs sprang zu Börsenbeginn nach oben und liegt aktuell bei einem Plus von über 6 %. Ob im Unternehmen selbst über den Verlust der Eigenständigkeit Freude aufkommt, sei dahingestellt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.