Neue Modelle für Biker:
Deuter-Rucksäcke gehen 2010 in die Verlängerung
"Deutschland wird größer - und Deuter wächst mit", schreibt der Gersthofener Rucksack-Anbieter in seine 2010er Unterlagen. Vier Modelle werden demnach im kommenden Jahr auch in der Variante EL angeboten, darunter neben Trekking- und Wanderrucksäcken auch das Bike-Modell Trans Alpine. Und weil große Menschen auch große Bekleidung tragen, ist bei diesem Modell nicht nur das Rückentragesystem anatomisch angepasst, sondern auch der Stauraum mit 32 Litern etwas größer als bei den herkömmlichen Modellen.
Trans Alpine
Beim Trans Alpine ist nicht nur die extralange Variante EL neu, auch an der Ausstattung selbst wurde beim Deuter-Bestseller einiges verändert. Der Begleiter für - Nomen est Omen - die Alpenüberquerung kommt 2010 mit einem kantigeren Design, einem neuen Helmhalter aus Neopren und einem neuen, leicht zugänglichen Kartenfach. Außerdem leuchtet die Regenhülle künftig in hellem Gelb und besitzt nun zudem eine Schlaufe zur Anbringung von LED-Blinkeys.
Superbike
Als Deuter vor vielen Jahren das Modell Superbike vorstellte, war dies die Premiere des ersten Rucksacks, der vor allem für die Bedürfnisse von Bikern entworfen wurde. Für 2010 stellt der Rucksack-Spezialist nun den jüngsten Spross aus der Superbike-Familie vor, der wieder mit einigen sehr bike-spezifischen Features aufwartet. Neu ist dabei beispielsweise eine integrierte Windshield-Weste, die mit Kragen. Reißverschluss und Kordelzug rasch Schutz bei widrigen Bedingungen bieten soll. Unter den Aspekt Schutz fällt auch die neongelbe Farbe, in der sowohl Windshield als auch die integrierte Regenhülle künftig leuchten.
Die weiteren Details erbt der neue Superbike von seinen Vorgängern, wie etwa das Airstripes-Tragesystem und das erweiterbare Hauptfach.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.