3 Minuten Lesedauer
Die Interbike Innovation Awards 2018 kommen mit neuer Struktur zurück.
i

Insgesamt 19 Preise zu vergeben

Die Interbike Innovation Awards zeigen sich 2018 mit neuer Struktur

Auf der amerikanischen Fachmesse Interbike werden auch bei der kommenden Ausgabe wieder verschiedene Auszeichnungen vergeben - die Interbike Innovation Awards. Der Wettbwerb, der im vergangenen Jahr ein Redesign durchlaufen hat, kommt nun zurück. Die Ausschreibungen für die Aussteller sind eröffnet. Vorgesehen sind Awards in den Kategorien

Produkte, Handel und auch im Bereich Interessensvertretung für das Fahrrad. Insgesamt wird es 19 produktspezifische Auszeichnungen geben, die über die Bereiche Mountainbike, Rennrad, E-Bike und Triathlon verteilt sind.

Bei der Preisverleihung berücksichtigt werden jene Produkte, die für die Verkaufssaison 2019 vorgesehen sind und deren Anbieter an der Interbike oder Outdoor Demo teilnehmen. Alle Bewerbungen müssen vor dem 15. Juli 2018 eingereicht werden. Einmal mehr wird die Interbike mit der Hi-Torque Mediengruppe als Partner die Gewinner im Bereich MTB, Rennrad und E-Bike auswählen. Neu ist in diesem Jahr, dass das "Triathlon-Magazine" alle Gewinner im Bereich Triathlon küren wird.

„Die Änderungen in unserem Awards Programm wurden gut angenommen und der Award wird von unseren Ausstellern sehr geschätzt“, sagte Pat Hus, Vizepräsident der Interbike. „Unsere Partner haben einen großartigen Job gemacht, als sie die Gewinner bewerteten und auswählten und wir freuen uns darauf, das Programm in unserer neuen Heimat Reno Tahoe fortzuführen.“

Fachhandel ist gefragt

Zehn Gewinner des Retailer Innovation Awards werden durch einen Bewerbungsprozess ausgewählt, bei dem sich Läden bewerben können, die über die letzten 12 Monaten hinweg innovative Ideen und Strategien mit positiven Resultaten in ihren Geschäftsablauf integriert haben. Bewerber haben die Möglichkeit eine Menge Preise zu gewinnen, wie etwa Hin- und Rückfahrt sowie die Übernachtung für die diesjährige Messe, den Vordruck einer Pressemeldung, um den Award über die Lokalpresse bekannt zu machen, ein Porträt ihres Ladens in dem Branchenmagazin Bicycle Retailer and Industry News (BRAIN) und vieles mehr. Ein Gremium von Mitarbeitern von BRAIN, The Mann Group, The National Bicycle Dealers Association (NBDA) und Interbike wird am Ende des Bewerbungsprozesses, der für Mai geplant ist, die Gewinner auswählen.

Die Stiftung PeopleForBikes leitet die neuen Advocacy Innovation Awards, die drei ausstellende Interbike Marken oder unabhängige Fahrradhändler auszeichnen werden, die sich unermüdlich dafür eingesetzt haben, sicherere Fahrradwege auf lokalem, regionalen oder nationalem Level zu schaffen.

Booth Innovation and Design Awards wird es auch in diesem Jahr wieder geben, aber die Leitung obliegt jetzt der Redaktion des "Exhibitor Magazines", einem monatlichen Branchenmagazin, das sich auf Messen und Events spezialisiert hat. Jeder der drei Sieger-Aussteller erhält eine Eintrittskarte für die Exhibitorlive 2019 im Wert von 2295 USD je Ticket. Die Exhibitorlive ist die Ausbildungskonferenz und Messe für Fachleute aus der Ausstellungs- und Eventmarketing-Branche.

23. März 2018 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login