Doppelfunktion bei Fahrradunternehmen
Digital-Experte Marcus Diekmann übernimmt Führungsposition
Rose Bikes. Beim Bocholter Fahrradhersteller startet er ab 1. Februar als Chief Commercial Officer (COO) und Chief Digital Officer (CDO) neu durch.
Zum Neuzugang im Unternehmen sagt Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer bei Rose Bikes: „Unsere bereits starke Position als vertikalisierte Omnichannel-Brand möchten wir konsequent weiter ausbauen. Bereits heute verfügen wir über einen Online-Umsatzanteil von über 75 Prozent. Zeitgleich verbuchen wir große Erfolge in der konsequenten Verschmelzung des On- und Offlinehandels. In den vergangenen Jahren entwickeln wir uns immer weiter zu einem agilen Unternehmen und stellen den Kunden in die Mitte unserer Aktivitäten. Diesen Prozess werden wir mit Marcus weiter nach vorne treiben, neue Absatzkanäle und Zielgruppen erschließen und so unsere Wettbewerbsfähigkeit steigern. Er bringt große Erfahrungen im digitalen Geschäft mit, ist ein exzellenter, kaufmännischer Analyst, kreativer Stratege und versteht den digitalen Wandel. Zudem ist er hervorragend in der Branche vernetzt.“
Zu seinem Wechsel sagt Diekmann: „Ich verfolge die Marke ROSE Bikes bereits seit vielen Jahren und muss sagen, dass sie ein absoluter Vorreiter in puncto Vertikalisierung des digitalen Handels ist. Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und jetzt bereit für die nächste Transformationsstufe. Ich sehe außerdem großes Potential im Bereich E-Mobilität und freue mich auf die Weiterentwicklung der Bike-Brand zusammen mit einem starken Team.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.