Nach Übernahme von Cannondale und Sugoi:
Dorel präsentiert Rekordzahlen bei Umsatz und Gewinn
Der Geschäftsbereich „Recreation and Leisure“, in dem neben Cannondale und Sugoi auch die Fahrradmarken Pacific Cycle, GT und Mongoose zusammengefasst sind, hat im zweiten Quartal des Jahres einen Umsatz von 191,7 Mio. USD (126 Mio. EUR) erzielt, das sind 60 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Bruttogewinn stieg um 87,2 % auf 46,2 Mio USD (30,5 Mio. EUR).
Für die ersten sechs Monate des Jahres weist der Bereich „Recreational and Leisure“ ein Umsatzwachstum um 57,9 % auf 327,9 Mio. USD (216,2 Mio. EUR) und eine Steigerung beim Bruttogewinn um 93,6 % auf 80,8 Mio. USD (53,3 Mio. EUR) aus.
Die Umsatzsteigerungen werden großteils der im Februar übernommenen Marken Cannondale und Sugoi zugesprochen, die wegen der höheren Margen, die bei diesen Marken erzielt werden könnten, auch für einen Zuwachs beim Bruttogewinn gesorgt hätten.
Der gesamte Dorel-Konzern, der neben Fahrrädern u. a. mit Produkten für Kleinkinder und mit Möbeln sein Geld verdient, präsentiert gute Halbjahreszahlen. So setzte das Unternehmen in den ersten sechs Monaten insgesamt 609 Mio. USD (402 Mio. EUR) um und erwirtschaftete daraus einen Bruttogewinn von 176,5 Mio. USD (116,3 Mio. EUR). Dies entspricht einem Umsatzwachstum in den ersten sechs Monaten um 19,6 % und einem Gewinnanstieg von 11,7 %.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.