Weniger Umsatz, aber höherer Gewinn
Dorel Sports: Schwierige Situation auf dem Fahrradmarkt hinterlässt Spuren
So weist Dorel im Fahrradbereich einen Umsatz von 865,38 Mio. USD auf – das ist ein Rückgang um 7,8 % im Vergleich zum Vorjahr. Unterm Strich resultierte dabei immerhin ein Gewinn in Höhe von 24,83 Mio. USD, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 33,93 Mio USD resultiert hatte.
Hier zeigen die einschneidenden Sparmaßnahmen, die ab der zweiten Hälfte des Jahres 2017 sukzessive umgesetzt wurden, offenbar ihre Wirkung.
Mit Blick auf Dorel Sports ( www.dorelsports.com ) sprach Präsident und CEO Martin Schwartz gegenüber Aktionären von einer schwierigen Fahrrad-Marktsituation weltweit, wobei immerhin Brasilien die Krise überwunden habe. Mit Blick auf das angelaufene Geschäftsjahr 2018 meint Schwartz, dass man auf Grund neuer, innovativer Produkte in allen Preislagen höhere Verkäufe sowie ein besseres operatives Ergebnis erwarte.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.