2 Minuten Lesedauer
Umsatzrückgänge beim kanadischen Konzern.
i

Weniger Umsatz, aber höherer Gewinn

Dorel Sports: Schwierige Situation auf dem Fahrradmarkt hinterlässt Spuren

Das Geschäftsjahr ist für den kanadischen Mischkonzern Dorel Industries Inc, zu dem unter dem Dach der Cycling Sports Group (CSG) auch die Marken Cannondale, GT und Mongoose gehören, nicht unbedingt rosig verlaufen. Der Umsatz nahm ab. Jedoch zeigten offenbar die eingeleiteten Sparmaßnahmen Wirkung.

So weist Dorel im Fahrradbereich einen Umsatz von 865,38 Mio. USD auf – das ist ein Rückgang um 7,8 % im Vergleich zum Vorjahr. Unterm Strich resultierte dabei immerhin ein Gewinn in Höhe von 24,83 Mio. USD, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 33,93 Mio USD resultiert hatte.
Hier zeigen die einschneidenden Sparmaßnahmen, die ab der zweiten Hälfte des Jahres 2017 sukzessive umgesetzt wurden, offenbar ihre Wirkung.

Mit Blick auf Dorel Sports ( www.dorelsports.com ) sprach Präsident und CEO Martin Schwartz gegenüber Aktionären von einer schwierigen Fahrrad-Marktsituation weltweit, wobei immerhin Brasilien die Krise überwunden habe. Mit Blick auf das angelaufene Geschäftsjahr 2018 meint Schwartz, dass man auf Grund neuer, innovativer Produkte in allen Preislagen höhere Verkäufe sowie ein besseres operatives Ergebnis erwarte.

21. März 2018 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cycling Sports Group Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login