Zwei Produktneuheiten
DT Swiss überarbeitet 350-Serie und rüstet nach
Mit zwei neuen Produkten sorgt Zubehörspezialist DT Swiss dafür, dass künftig noch mehr Menschen in den Genuss der Vorteile des bewährten „Ratchet“-Freilaufs kommen.
Unter den Naben von DT Swiss gilt die „350“-Serie als Arbeitspferd, das die technischen Merkmale der Spitzen-Naben aus Biel einem breiteren Publikum verfügbar macht. Dies trifft auch auf die neuste Generation dieser Naben zu, die wahlweise mit Flansch oder für Straightpull-Speichen sowie mit IS- oder Centerlock-Aufnahme für die Bremsscheibe erhältlich ist. Für einen schnellen und zuverlässigen Kraftschluss sorgt der „Ratchet“-Freilaufmechanismus, der ab Werk mit Zahnscheiben mit je 36 Zähnen verfügbar ist. Dank der überarbeiteten Endkappen fällt es noch einfacher, die Nabe zu Wartungszwecken ohne Werkzeug zu zerlegen und zusammenzubauen. Zudem bietet DT Swiss passende Freilaufkörper für die Standards Shimano HG, Shimano Micro Spline und Sram XD.
Upgrade-Kit
Zudem lanciert DT Swiss das „Ratchet LN Upgrade Kit“. Mit dessen Hilfe lassen sich DT Swiss-Naben mit einem Freilauf-Mechanismus mit drei Sperrklinken, etwa die „370“-Serie, einfach auf den „Ratchet“-Freilauf umbauen. Um die Schraubringe der Freilauf-Systeme auszutauschen, werden zwei Spezialwerkzeuge von DT Swiss benötigt. Das „Ratchet LN Upgrade Kit“ ist für Kassetten mit Shimanos HG- oder Micro Spline-Standard sowie XD-Kassetten von Sram erhältlich. Zum Standard-Lieferumfang gehören zwei Zahnscheiben mit je 18 Zähnen - das bringt einen etwas größeren Auslösewinkel und dafür deutlich mehr Haltbarkeit.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.