Jetzt ist es offiziell:
E-Bike-Anbieter Ultra Motor rollt unter ein indisches Dach
Hero Eco übernommen, dazu zählen auch die Vertriebsaktivitäten in den USA, Großbritannien und Europa.
Hero Eco ist Teil der Hero Group mit Sitz in Neu Delhi, Indien, die seit ihrer Gründung im Jahr 1958 zu einem der größten Zweiradhersteller der Welt mit einem Jahresumsatz von über 5 Mrd. Dollar aufgestiegen ist.
Die Hero Eco Geschäftssparte konzentriert sich hauptsächlich auf umweltfreundliche Produkte und das internationale Handelsgeschäft von Hero insgesamt.
Einige der Unternehmen unter dem Dach von Hero Eco sind Hero Electric (elektrisch angetriebene Fahrzeuge für den indischen Markt), Winn Bikes (Fahrräder), Hero Exports (Komponenten für die Fahrzeugindustrie und Fahrradexport) und Mediva (medizinische Mobilitätslösungen).
Hero Eco Produkte werden gegenwärtig in über 80 Ländern verkauft.
Die europäischen Hauptniederlassung mit Sitz in London wird nach der Neustrukturierung aufrecht erhalten und durch Fernando Küfer geführt, der als Chief Financial Officer von Ultra Motor im November 2010 seine Tätigkeit aufnahm. Zusätzlich zu seiner Verantwortung über die Finanzen war Küfer in das operative Geschäft, die Logistik sowie die Vertriebsaktivitäten in den USA, Großbritannien und Europa in enger Abstimmung mit der jeweiligen Geschäftsleitung involviert. Küfer wid in seiner Position als General Manager für die Regionen EMEA, Amerika und Asien verantwortlich sein. In Kürze will das Unternehmen auch weitere Informationen und komplette Kontaktdaten des A2B und Fast4ward Vertriebs- und Serviceteams in Berlin zur Verfügung stellen.
Für 2013 will das Unternehmen „mindestens zwei neue A2B-Modelle“ vorstellen, wie es in einer Presserklärung heißt. Man ist sich sicher, mit der langjährigen Erfahrung als Hersteller von Zulieferprodukten für die Fahrzeugindustrie „erfolgskritische Bereiche“ der Marken A2B und Fast4ward zu verbessern – darunter fallen zum Beispiel After-Sales, Total Quality Management und Just-in-time Lieferungen. Zudem will man das Team von 40 Fahrzeug-Ingenieuren in Indien dazu einsetzen, um offene Punkte wie z.B. Produkt- und Ersatzteildokumentationen oder Online-Service-Trainings anzugehen.
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