Neue Anlage in Südost China
Scott eröffnet neue High-Tech Carbon-Produktion
6000 Quadratmetern, die sich momentan in einer viermonatigen Testphase befindet. Das erste Produkt, das während der Testphase in der Fabrik gefertigt wird, ist das F1 Aero-Straßenrad.
Die neue Fabrik verfügt über eine moderne Ausrüstung, z.B. über automatische und computergestützte Formpressen, neue CNC-Anlagen, elektronische Optiksensoren, computergesteuerte Strukturanalysesysteme und eine neue Vakuum-Lackieranlage.
Laut Scott werden alle Produkte ständig mit der hauseigenen EFBE-Testausrüstung geprüft, um die gewünschten Standards bezüglich Sicherheit, Gewicht, Steifigkeit und Fahreigenschaft der einzelnen Rahmen und Gabeln zu erreichen.
Man habe sich bewusst auf den asiatischen Raum als Produktionsstandort konzentriert, sagt Pascal Ducrot, Vice President von Scott Sports, da das Unternehmen dort in den vergangenen Jahren bereits viel Vorarbeit im Bezug auf Produktionstechniken und –Technologien geleistet habe. Zudem herrsche in Asien eine wirtschaftliche Umgebung, wo man jederzeit auf Neuentwicklungen zurückgreifen könne, welche nicht aus dem Fahrradbereich stammen. „Die Flugzeugindustrie ist nur ein Beispiel dafür“, so Ducrot.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.