Innovative Angebote des Regionalversorgers
E-Mobilität im Abo: Salzburg AG schlägt neue Wege ein
Im Rahmen eines Mobilitätsvertrags bekommen die Kunden das Elektrofahrzeug ihrer Wahl - E-Bike, E-Roller, Segway und - sobald in Serie erhältlich - Elektroautos. Stets inklusive ist dabei eine Kundenkarte, die den Zugang zu ElectroDrive Ladestationen und damit zu Strom als Treibstoff ermöglicht. "Ab sofort kann jedermann elektrisch mobil sein. Der Kunde zahlt einen monatlichen Fixbetrag, ist damit unabhängig und sicher unterwegs und wird so schon heute zu einem ZukunftsDriver", beschreibt August Hirschbichler, Vorstand der Salzburg AG.
Zu einer monatlichen Rate ab 29,90 EUR ist man beispielsweise mit Elektrofahrrad und Kundenkarte elektrisch mobil. Wer witterungsunabhängig sein will, nimmt als Zusatzpaket die Jahreskarte für den öffentlichen Nahverkehr der Stadt in der Kernzone und bezahlt beispielsweise 49,90 EUR. Zusatzpakete wie Service, Versicherung und Akkutausch sind individuell zubuch- und kombinierbar und runden somit das Angebot ab.
Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.electrodrive-salzburg.at .
Kooperation mit Fahrradgeschäft
Der Anbieter arbeitet mit dem Salzburger Fahrradspezialisten RKS zusammen, wo sich Interessenten nicht nur ausführlich über Produkte und Pakete informieren können, sondern auch die Möglichkeit haben, alle E-Fahrzeuge zu testen.
Ausgebaut wird in Salzburg auch das Netz an ElectroDrive-Ladestationen. Vier solche Stromquellen sind bereits in Betrieb, vier weitere sind für Juli geplant. Bis Ende des Jahres sollen es 20 Ladestationen sein.
für unsere Abonnenten sichtbar.