Modelljahr 2018 verfügbar
e-vendo: Automatisierte Produktdatenpflege für den Fachhandel
Ab sofort finden Fachhändler dort Artikeldatensätze der wichtigsten Marken des Modelljahres 2018. Aktuell verfügt der DDS über mehr als 75.000 strukturierte Produkte von über 120 Marken mit Texten, Bildern, Eigenschaften, Videos etc.
„Unsere Vision ist es, den Fahrrad-Fachhandel mit den richtigen Tools auszustatten, so dass dieser die digitale Transformation erfolgreich und zukunftssicher meistern kann. Standardisierte, hochwertige und digitale Produktdaten sehen wir dabei als eines der Kernelemente an“, beschreibt Frank Tonert, Vorstand der e-vendo AG, die Ausgangsidee. 2016 hatte der Software-Hersteller begonnen mit dem Direct Data Service (kurz DDS) eine neue Art der Datenpflege zu entwickeln.
E-vendo nennt dabei drei große Vorteile: Die Daten werden extra aufbereitet und Varianten werden strukturiert, heißt es von E-vendo. Und weiter: Die Daten werden mit hochwertigem Mediacontent angereichert, wie z.B. Artikelbeschreibungen, hochwertige Produktfotos, detaillierte Produkteigenschaften, Videos oder Anleitungen. Zum Dritten verfüge die Datenbank über eine physische Onlineoberfläche, in der alle Fahrradhändler bequem recherchieren und über eine fehlertolerante Suche gezielt nach bestimmten Artikeln suchen könnten.
Händler, die die e-vendo Lösung im Einsatz haben, können die Daten per Knopfdruck in ihre e-vendo Warenwirtschaft importieren. Sie können aus der Warenwirtschaft heraus Werbeaufsteller mit Bildern, Eigenschaften, Preisen und weiteren Informationen drucken, die Daten für den Onlineshop oder Marktplätze freigeben und sie in der Kasse oder beispielsweise auch für die In-Store-App im Ladengeschäft zur Beratung nutzen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.