Sortimentslücke geschlossen
E. Wiener Bike Parts baut Vertriebs-Portfolio weiter aus
Ab sofort stehen die Sport- und Muskelöle sowie Gesäßcremes des bayerischen Traditionsunternehmens Sixtus allen Händlern von E. Wiener Bike Parts zur Verfügung. "Mit Sixtus konnten wir eine starke, bayerische Traditionsmarke für unser Portfolio gewinnen. Außerdem erweitern wir unser gut sortiertes Angebot um ein weiteres, wichtiges Segment und schließen mit Körperpflegeprodukten für den Radsport eine große Lücke“, sagt Burkard Schuster, Product Manager bei E. Wiener Bike Parts. Sixtus produziert seit über 80 Jahren Wirkessenzen aus naturreinen Kräuterextrakten und ätherischen Ölen. In der Produktionsstätte im oberbayerischen Hausham kommen dabei nur umweltschonende Herstellungsverfahren zum Einsatz, die der Kosmetik-Verordnung und den GMP-Vorschriften entsprechen.
Enge Bande
Intensivere Zusammenarbeit: Bislang war E. Wiener Bike Parts OEM-Partner von by.Schulz, bekannt durch den Speedlifter und der im letzten Jahr vorgestellten Sattelstütze G.1. Ab sofort werden die Produkte von by.Schulz auch im Katalog der Schweinfurter gelistet sein. Damit ist der Weg für einen europaweiten Vertrieb geebnet.
Wie bereits berichtet
stellt by.Schulz auf der Eurobike in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten und Produkterweiterungen vor, wie z.B. den neuen A-Head Vorbau Speedlifter stem twist mit werkzeugfreier Verdreh-Funktion mittels Schnellspannhebel.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.