Konzeptänderung
EGO Movement platziert sich neu im stationären Fachandel
Im Herbst verkündete der Schweizer E-Bike-Hersteller, die eigenen Brand-Stores in Deutschland zu schließen velobiz.de berichtete . Dazu sagt rückblickend Daniel Meyer, CEO von Ego Movemnt: „Die Schließung unserer eigenen deutschen Stores war zwar eine schwere Entscheidung, aber die richtige. Wir mussten unser Konzept überdenken und erkennen, dass wir anders ansetzen müssen. Mit der neuen Strategie möchten wir unsere Kräfte im deutschen Raum bündeln und Hand in Hand spannende Konzepte mit Retail-Partnern entwickeln.“
Das neue Konzept basiert auf Shop-in-Shop-Systeme, die bei geeigneten Partnern platziert werden sollen. Dabei will die Marke auf die Erfahrung ihrer eigenen bereits bestehenden sechs Stores sowie zwei Shop-in-Shops aufbauen. Geboten werden dem Fachhandel und ausgewählten Partnern unter anderem die Möglichkeit, exklusive Influencer- Kooperationen und gemeinsame Marketingaktionen umzusetzen, um die Bekanntheit der Marke und des jeweiligen Retail-Partners in Deutschland zu steigern. Hinzukommen nicht nur passendes POS Material, sondern auch einheitliches Mobiliar. Unterschiedliche Kooperationsmodelle mit entsprechenden Fachhandelskonditionen werden angekündigt. Darunter fallen Modelle wie "Click & Collect", spezielle Showroom-Konzepte oder eine Zusammenarbeit für Reparaturen & Garantiearbeiten.
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