2 Minuten Lesedauer
Einheitliches Mobilar soll die Marke an allen Verkaufsstandorten entsprechend zur Geltung bringen.
i

Konzeptänderung

EGO Movement platziert sich neu im stationären Fachandel

Nach der Aufgabe der eigenen Brand-Stores in Deutschland, stellt EGO Movement ab kommendem Jahr die Zusammenarbeit im stationären Geschäft neu auf. Welcher Weg dabei beschritten werden soll.

Im Herbst verkündete der Schweizer E-Bike-Hersteller, die eigenen Brand-Stores in Deutschland zu schließen velobiz.de berichtete . Dazu sagt rückblickend Daniel Meyer, CEO von Ego Movemnt: „Die Schließung unserer eigenen deutschen Stores war zwar eine schwere Entscheidung, aber die richtige. Wir mussten unser Konzept überdenken und erkennen, dass wir anders ansetzen müssen. Mit der neuen Strategie möchten wir unsere Kräfte im deutschen Raum bündeln und Hand in Hand spannende Konzepte mit Retail-Partnern entwickeln.“

Das neue Konzept basiert auf Shop-in-Shop-Systeme, die bei geeigneten Partnern platziert werden sollen. Dabei will die Marke auf die Erfahrung ihrer eigenen bereits bestehenden sechs Stores sowie zwei Shop-in-Shops aufbauen. Geboten werden dem Fachhandel und ausgewählten Partnern unter anderem die Möglichkeit, exklusive Influencer- Kooperationen und gemeinsame Marketingaktionen umzusetzen, um die Bekanntheit der Marke und des jeweiligen Retail-Partners in Deutschland zu steigern. Hinzukommen nicht nur passendes POS Material, sondern auch einheitliches Mobiliar. Unterschiedliche Kooperationsmodelle mit entsprechenden Fachhandelskonditionen werden angekündigt. Darunter fallen Modelle wie "Click & Collect", spezielle Showroom-Konzepte oder eine Zusammenarbeit für Reparaturen & Garantiearbeiten.

8. Dezember 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EGO Movement
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login