2 Minuten Lesedauer
Symbolfoto Polizei
i

Gibt es einen Zusammenhang?

Einbruch und Einbruchsversuch in zwei Fahrradgeschäften in Westhessen

Gleich mit zwei Einbrüchen in Fahrradgeschäften beschäftigt sich aktuell die Kripo in Bad Homburg. Warum beide Straftaten zusammenhängen könnten.

In Oberursel Weißkirchen kam es zwischen vergangenen Dienstagabend und Donnerstagmorgen zu einem Einbruchsversuch in ein Fahrradgeschäft. Am Donnerstag wurde festgestellt, dass Unbekannte offenbar versucht hatten, gewaltsam in den im Bereich "Krebsmühle" ansässigen Laden einzudringen. Dabei richteten die Täter laut Polizeibericht einen Schaden von rund 500 Euro an. Es gelang ihnen jedoch nicht, ins Innere des Gebäudes zu gelangen.

Die Polizei schließt aktuell einen Zusammenhang mit einem in der Nacht zum Donnerstag erfolgten Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Schmitten nicht aus. Hier richteten die Einbrecher einen weitaus größeren Schaden an. Elektrofahrräder im Wert von mehreren Zehntausend Euro wurde dort entwendet, wie am Donnerstagmorgen festgestellt wurde. Laut Polizeibericht hatten sich die Täter Zutritt zu den Räumlichkeiten des in der Kanonenstraße gelegenen Fahrradhandels verschafft. Abgesehen hatten es die Täter offenber auf hochwertige Pedelecs. Gleich mehrere Exemplare, unter anderem der Marken Scott, Giant und Bergamont, wurden aus dem Laden geschafft und abtransportiert. Die Polizei vermutet, dass die Täter sich hierfür eines größeren Fahrzeugs bedient haben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen.

9. November 2021 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login