Verkauf und ein Umzug
Eisenacher Traditionsgeschäft Cycle Service in neuen Händen
In diesem Atemzug zieht der bestehende Diako-Radladen in die bisherigen Geschäftsräume des Cycle Service im Herzen der Stadt, am Markt 18.
Ziel sei es, den Kunden künftig eine noch umfangreichere Beratung zu ermöglichen und den Werkstattbereich zu erweitern. Dieser bietet am neuen Standort mehr Platz und vielfältigere Reparaturmöglichkeiten.
Ein Anliegen sei es zudem, das Konzept des Diako Radladens weiter auszubauen: Es werden mehr Menschen mit Behinderung beschäftigt, welche neben verschiedenen Hilfstätigkeiten auch Fahrräder vormontieren, Reparaturen ausführen, Fahrräder zum Kunden ausliefern. Diako Cycle Service bietet im Programm Fahrradmarken wie Trek, Scott, Bergamont, Haibike und Merida Centurion.
Für den früheren Inhaber Werner Ries sei es ein Wunsch gewesen, dass nach Abgabe seines Geschäfts eine professionelle Führung gewährleistet sei. Den Verkauf an die Diako Unternehmensgruppe habe er dabei als die beste und zukunftsweisendste Möglichkeit angesehen, heißt es vom neuen Inhaber.
für unsere Abonnenten sichtbar.