Neue Versicherungen für Fahrräder:
Enra erweitert Programm für den deutschen Markt
einen so genannten Rundumschutz, der auch Ersatz bei Verschleiß- oder Unfallschäden sowie die Beseitigung von Produktmängeln beinhaltet. Interessant dabei: Bei E-Bikes beinhaltet der Rundumschutz auch den Akku sowie die Elektronik. Für Kunden, bei denen ein geringes Diebstahlrisiko besteht, bietet Enra diese Leistungen zudem auch als reinen Reparaturschutz an.
Im Gespräch mit velobiz.de erläutert D-Verkaufsleiter Kadir Cepni die Vorteile von Enra: Durch Synergien mit dem niederländischen Markt sei der Anbieter in der Lage, seine Versicherungsprodukte sehr günstig anzubieten. Zudem gebe es für vermittelnde Fahrradhändler bei Vertragsabschluss nicht nur eine Einmalprovision, sondern auch Folgeprovisionen.
Als besonders einfach bezeichnet Cepni auch die Zusammenarbeit für den Händler. So sei für Fahrradhändler beispielsweise auch die laut neuer EU-Richtlinie vorgeschriebene Sachkunde-Prüfung als Versicherungsvermittler durch die IHK nicht notwendig. Durch verschiedene Anpassungen der Versicherungsprodukte sei es gelungen, diese Pflicht zu umgehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.