Advertorial - HP Velotechnik
Entspannt sitzen bleiben
Für den Komfort von Liegerädern ist der Sitz das zentrale Element. Dabei entsteht eine Herausforderung fürs Design. Der Sitz soll eine große, ergonomisch optimierte Fläche bieten, zugleich aber viel Luft an den Rücken lassen. Der neue Netzsitz ErgoMesh will genau das erreichen und wird deshalb als neuer Standardsitz für die Modelle Scorpion, Streetmachine Gte, Speedmachine und Grasshopper Fx eingesetzt. Konstruiert wurde der Sitz mit einem einteiligen Alurahmen, der körpergerecht geformt ist.
Das Spitzenmodell im Be-reich Liegeradsitze von HP Velotechnik stellt der ErgoMesh Premium dar. Er kombiniert die gute Belüftung mit Flexibilität. Rückenlehne und Sitzfläche sind unabhängig voneinander winkelverstellbar. Ergebnis: Der Sitz aus der hessischen Manufaktur lässt sich mit sehr aufrechter Rückenlehne oder in aerodynamisch tiefer Position fahren. Davon unabhängig kann der Pilot die Sitzfläche wunschgemäß flacher oder steiler anwinkeln.
Die Netzsitze von HP Velotechnik verfügen über Aufnahmen, um vielfältig mit Zubehör ausgestattet zu werden. Das reicht vom praktischen Taschenset über Kopfstütze bis zu Wimpel und Rücklicht.
Zur individuellen Anpassung dienen sieben Spannriemen und vier OrthoFlex-Elemente. Diese atmungsaktiven Polsterkeile aus offenporigem Polyurethan-Material werden seitlich in den Sitzbezug eingeführt. Sie lassen sich in den vorbereiteten Taschen entsprechend Körpergröße und Statur ergonomisch ausrichten. Der waschbare Sitzbezug besteht aus einem luftdurchlässigen Basis-Netzgewebe, auf das an den Hauptkontaktstellen eine zweite Lage mit einem gepolsterten 3D-Abstandsgewirk aufgesetzt wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.