Für einen guten Überblick:
HP Velotechnik zeigt einen Hochsitz für Liegedreiräder
8 cm erhöhte Sitzposition gegenüber dem bekannten ErgoMesh-Netzsitz. Im Vergleich zu HP Velotechniks BodyLink-Schalensitz sitze man damit sogar um satte 11 cm höher. Ideal sei dieser Hochsitz für Fahrer von Liegedreirädern, die weniger Wert auf eine sportliche Straßenlage legen würden und stattdessen besonders einfaches Ein- und Aussteigen und einen sehr guten Überblick im Verkehr genießen möchten, erklärt Paul Hollants von HP Velotechnik.
An HP Velotechniks höchstem Tourendreirad, dem faltbaren Scorpion fx montiert, sitzt man auf dem neuen ErgoMesh HS - Sitz mit 46 cm Sitzhöhe fast so hoch wie auf einem Bürostuhl und damit auf Augenhöhe mit den Autofahrern im Straßenverkehr. Montiert man den Sitz am sportlicheren Scorpion fs, erhält man ein komfortables, voll gefedertes Dreirad mit 40 cm Sitzhöhe.
Der ErgoMesh HS-Sitz passt auf die Aufnahme der anderen HP Velotechnik Sitze und kann per Schnellspanner in 15 Sekunden abgenommen werden. Die Sitzbespannung ist über 9 Spanngurte auf die Rückenform anpassbar, der waschbare Bezug ist mit einer anatomisch geformten Seitenpolsterung versehen, die guten Halt für die Seitenkräfte beim Dreiradfahren bietet. Ein herausnehmbares, wasserfestes Sitzpolster erhöht im Gesäßbereich den Sitzkomfort.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.