Ab November 2021
HP Velotechnik bringt überarbeiteten ErgoMesh-Sitz
Der ErgoMesh Sitz baut auf einem stabilen, einteiligen Aluminium-Rahmen auf, der für eine gute Rückenunterstützung körpergerecht geformt ist. Zur individuellen Anpassung dienen sieben Spannriemen und vier OrthoFlex-Elemente. Diese atmungsaktiven Polsterkeile aus offenporigem Polyurethan-Material werden seitlich in den Sitzbezug eingeführt. Die vier zur Aufnahme vorbereiteten Taschen bieten viel Spielraum, um die Form im Lehnen- und Gesäßbereich präzise zu gestalten. Das beschert dem Piloten ein Maximum an Abstützung im Sitz.
Mit dem neuen ErgoMesh Sitz transferiert die Liegeradmanufaktur Technologie vom Highend-Netzsitz ErgoMesh Premium in die Standardsitze ihrer Räder.
Der neue Netzsitz kommt auf den Scorpion-Trikes sowie den einspurigen Liegerädern von HP Velotechnik zum Einsatz). Parallel zum Neudesign des ErgoMesh wurden auch auf die Sitze der zweiten Dreirad-Baureihe Gekko ausgewählte Komfortelemente übertragen.
Der ErgoMesh Sitz ist ab November 2021 im Fachhandel erhältlich: entweder als Standardsitz auf einem Neurad oder als Umrüstoption für 399 Euro. Er wird neben der normalen Version auch in einer breiteren XL-Version angeboten sowie in einer HS-Version mit elf Zentimeter erhöhter Sitzposition.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.