Key Visual und Claim
Eurobike gestaltet visuellen Auftritt neu
Zentrale Elemente dabei sind ein neues Key Visual und ein neuer Claim, die „für einen Aufbruch in eine neue Zeit“ stehen, wie es von den Eurobike-Machern heißt. Konzipiert und gestaltet wurde das neue Key Visual der Eurobike von Poarangan Brand Design & Consulting in Frankfurt. In leuchtendem Gelb und Magenta leitet es sich formal aus der Bildmarke ab und soll als abstraktes Zweirad für jede Menge Aufmerksamkeit rund um das Thema Urban Mobility sorgen. Assoziationen wie Doppelpunkt, Fernglas oder Dialog machen das Key Visual zur Projektionsfläche. Der Doppelkreis wird als lebendiges, grafisches Element eingesetzt, kann als Fläche für Text oder Bilder verwendet werden oder als Browser Favicon oder als App Icon fungieren.
Durch die Erweiterung der charakteristischen Eurobike Farb-DNA um einen prägnanten Farbverlauf von Gelb zu Magenta geht der visuelle Auftritt den nächsten evolutionären Schritt in Richtung Zukunft. Der neue Claim soll diese Entwicklung unterstreichen: „Hello Future“ ist ein optimistischer Blick nach vorn und zugleich eine freundliche Einladung an alle, sich an der Gestaltung der Zukunft mit neuen Mobilitätskonzepten zu beteiligen.
„Der neue Auftritt passt perfekt zu unseren Ambitionen, die Messe auch konzeptionell weiterzuentwickeln“, sagt Stefan Reisinger, Geschäftsführer des Eurobike Veranstalters fairnamic.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.