Zentrales Keyvisual ist fertig
Eurobike zeigt ein neues Gesicht
Das neue Keyvisual der Eurobike zeigt sich bunt, selbstbewusst plakativ und sympathisch fröhlich. Es baut markentypisch für die Eurobike auf die prägenden Farben Magenta und Yellow auf und gibt durch die Ergänzung der neuen Farbwelt Cyan Raum für Visionen und Zukunftsthemen der Branche wie auch gleichermaßen der Eurobike als Eigenmarke. Das flexibel adaptierbare Motiv ist in sämtlichen Formaten und bei der Ausspielung über alle Kanäle nutzbar.
Dazu sagt Andreas Kleinekathöfer, Creative Director und Partner in der Agentur Baschnegger Ammann Partner: „Unser Anspruch war es, für die Eurobike ein ebenso visionäres wie stimmiges und aus ihrer DNA hergeleitetes neues Keyvisual zu entwickeln“. Eurobike-Projektleiter Dirk Heidrich ergänzt: „In der neuen Visualisierung unserer Dachmarke spiegeln sich alle Segmente unsere Branche und deren Weiterentwicklung wider. Sie transportiert die Intention der Eurobike, als Plattform einen Wirkungsraum für alle relevanten Player zu schaffen, um den ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen der Mobilität gerecht zu werden.“
Zudem heißt es zur inhaltlichen Gestaltung des Keyvisuals: „Das neue visuelle Herzstück geht von dem ebenso einfachen wie genialen Grundprinzip des Fahrrades und seiner modernen „Artverwandten“ aus – dem Rad. Der visuelle Ansatz reduziert das (Fahr-)Rad auf seine zugrundeliegende Kreisform. Die Kombination verschiedener Kreissegmente und einer signalhaften Farbpalette interpretiert den Anspruch der Eurobike, alle Segmente der Fahrradwelt und Zukunftsmobilität abzudecken.“
Die Eurobike findet im kommenden Jahr vom 3. bis zum 7. Juli 2024 auf dem Messegelände Frankfurt am Main statt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.