Viel Händlerzuspruch in Berlin
European BMX Trade Show: Vorbereitungen für dritte Auflage laufen
65 BMX-interessierte Händler an. Für die Veranstalter ist die Zahl angesichts der Marktbedingungen „erstaunlich hoch“, so dass Sport Import bereits mit den Vorbereitungen für eine dritte Auflage im kommenden Jahr begonnen hat.
Zweite Auflage in Berlin
Nachdem die erste EBTS letztes Jahr in Köln stattfand, haben sich die Messeveranstalter dieses Jahr Europas größten Skateboard- und BMX-Park – den Mellowpark – als Ausstellungsort ausgesucht. Neben den BMX-Vertreibern AllRide, Unity BMX und Traffic Distribution sowie Schutzausrüster TSG hat natürlich auch Sport Import selbst auf der Messe seine Trends für die bevorstehende Saison präsentiert. Begrüßen konnten sie Fachhändler aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Um die BMX-Messe perfekt zu machen, haben im Rahmenprogramm zwanzig Profifahrer aus den Ausstellerteams auf dem Mellowparker Streetparcour und der Miniramp ihre BMX-Skills unter Beweis gestellt.
Glaube an eine BMX-Zukunft
Ursprünglich waren BMX-Räder eine Alternative zu den viel zu teuren Motorrädern. Heute ist das BMX längst nicht mehr zweite Wahl, sondern steht für einen coolen und lässigen Sport- und Lifestyle. Die Aufmerksamkeit für die Sportart hat in den letzten Jahren jedoch rapide abgenommen und viele Marktteilnehmer haben sich, mangels Vertrauen in den Sport, aus der Branche zurückgezogen. Dazu zählt Sport Import auf alle Fälle nicht. Der Großhändler aus Edewecht hat immer in BMX vertraut und den Glauben an seine Wurzeln nie verloren. Dies beweist Sport Import auch mit dem anhaltenden Engagement für die European BMX Trade Show.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.