Koelnmesse gibt neue Messe bekannt
Expo, Konferenz und Erlebnis in einem Format
Unter dem Namen PolisMobility findet in Köln vom 18. - 21. Mai nächsten Jahres eine neue Messe zum Thema urbaner Mobilität statt. Koelnmesse und die Stadt Köln veranstalten das Event in Zusammenarbeit mit dem Land NRW, Polis Convention und dem Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.
Die branchenübergreifende Messe hat sich zum Ziel gesetzt, „im Dialog zwischen Städten, Unternehmen, Verbänden und Universitäten die Lösungen auf die Straße zu bringen, die wir für eine nachhaltige Mobilität in unseren Städten benötigen“, so Henriette Reker, Oberbürgermeisterin der Stadt Köln. Der umfassende Anspruch der Messe zeigt sich auch im mehrgleisigen Konzept. Neben Veranstaltungen und Austauschmöglichkeiten auf dem Messegelände soll es in der Stadt verschiedene Möglichkeiten geben, Mobilitätskonzepte der Zukunft kennen zu lernen und selbst zu erleben.
Wissenschaftliche Beratung holen die Veranstalter und Veranstalterinnen sich beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Dessen Institut für Verkehrsforschung hat zuletzt bereits eine Studie zum Thema Mobilität der Zukunft internationaler Städte durchgeführt, die von den Stadtwerken Köln gesponsert wurde.
Mehr Informationen zur Messe finden sich auf der Website . Hier soll zur Erstveranstaltung außerdem ein dauerhafter Ort für Content und Events entstehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.