Erstmals auch mit Fahrrädern:
Fachmesse Asia Outdoor wächst mit neuen Segmenten
Die Asia Outdoor ist eine seit 2006 laufende Kooperation zwischen der Messe Nanjing und der Messe Friedrichshafen. Bei der dritten Auflage sind bekannte Outdoor-Marken wie Vaude, Lowa, Meindl, Deuter oder Tatonka wieder mit dabei, das europäische Markenkontigent erweitern in diesem Jahr Firmen wie Salomon, Tecnica oder Dolomite.
Nach 207 Ausstellern im vergangenen Jahr präsentieren sich im Olympia-Jahr 241 Aussteller. Auch bei der Besucherzahl rechnet die Messeleitung mit einem weiteren Zuwachs. Bis zu 10.000 Besucher erwarten die Veranstalter in diesem Jahr in Nanjing. 2007 registrierte die Asia Outdoor rund 8.000 Fachbesucher.
Das Thema Bike feiert in diesem Jahr Messepremiere. Zum einen haben diverse Outdoorspezialisten aus China, wie Sanfo (Peking, Shanghai), Green Ant (Xian) und Redfox (Shenzen) Mountainbikes und Tourenräder als zweites Standbein entdeckt, zum anderen sind mit Trek USA und Giant erstmals zwei große Bike-Marken mit Ständen und einem Rahmenprogramm dabei. Mit einem separaten Stand wird erstmals Vaude zudem Fahrradbekleidung präsentieren.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.