Auf der Zielgeraden
Fahrrad Essen kehrt nach Zwangspause zurück
Die letzte Fahrrad Essen fand im Februar 2020 statt. Damals zählte die Messe insgesamt 60.000 Besucherinnen und Besucher. Kurz danach hatte die Corona-Pandemie Deutschland fest im Griff, so dass in den beide Folgejahren die Fahrrad Essen ausfallen musste. Jetzt geht es jedoch mit großen Schritten dem Comeback der Fahrrad Essen, einer der besucherstärksten Fahrradmessen in Nordrhein-Westfalen, entgegen.
Die Fahrradfans kommen in der Halle 5 der Messe auf ihre Kosten. Dort präsentieren rund 200 Aussteller aus 10 Ländern ihr Angebot an Fahrrädern, Zubehör und Radtouristik. Schwerpunkt sind die Trendthemen E-Bikes und Urban Biking. „Wir haben auf der Fahrrad Essen ein rundes Angebot für fast alle Einsatzzwecke: vom gelegentlichen Freizeitvergnügen über den regelmäßigen Sport bis hin zu Kurztrips und Urlaubstouren“, beschreibt Gunter Arndt, Projektleiter der Fahrrad Essen, das vielseitige Portfolio der Aussteller. Auf einem rund 2.000 Quadratmeter großen Test-Parcours können Interessierte das Fahrrad der Wahl direkt ausprobieren. Für Kinder gibt es einen eigenen Kids-Parcours. Partner der Messe ist der Radclub Deutschland.
Eine Liste der bisher angemeldeten Aussteller ist seit Kurzem auf www.fahrrad-essen.de einsehbar. Ab sofort ist dort auch der Online-Ticketshop geöffnet.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.