DISQ und nt-v verteilen Preise
Fahrrad-Filialist mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet
Die Grundlage für die Auszeichnungen bildete eine Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Bereits zum neunten Mal zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem Award aus. Die Auszeichnung fand vor wenigen Tagen in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: „Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“
13 Kategorien
In insgesamt 13 Kategorien, die von „Auto und Verkehr“ bis hin zu „Wohnen“ reichen, wurden insgesamt 39 Unternehmen ausgezeichnet. Darunter auch Fahrrad XXL, die unter den Top-Drei-Unternehmen in der Kategorie „Reise und Mobilität“ geführt werden.
Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden laut DISQ anhand von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und Kundenmeinungen insgesamt 501 Unternehmen untersucht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.