Funktionalität ausgebaut
Fahrrad-Routenplaner Naviki in neuem Gewand
das einfache Übertragen geplanter Routen auf die Naviki-App zur Navigation unterwegs. Ganz neu ist das spezielle Routing für die zunehmend beliebten S-Pedelecs, die bis zu 45 km/h schnellen Elektro-Fahrräder. Weil diese gemäß StVO auf Radwegen nicht fahren dürfen, findet Naviki für sie andere Nebenstraßen und landschaftlich schöne Strecken.
Auf www.naviki.org kann man sich nun auf einer noch großzügigeren Karte orientieren. Dort lassen sich neben dem Zielort ab sofort auch Geschäfte, Behörden, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte oder viele andere Orte von Interesse anzeigen und in Routen einbinden. Über den neuen Button „Route merken und per App nutzen“ kann man die Wunschroute mit nur einem Klick zur Navigation auf das Smartphone übertragen.
Mit der neuen Funktion „Rundroute“ lassen sich Urlaubsorte oder die heimische Umgebung ganz neu erfahren. Für Strecken in beliebiger Länge schlägt Naviki binnen Sekunden gleich zwölf verschiedene Routen vor, die zum Startpunkt zurückführen. Und das in jeweils passender Qualität für Mountainbiker, Rennradfreaks, Freizeit- und Alltagsradler. „Viele der neuen Funktionen haben wir im Zusammenspiel mit unserer wachsenden Community entwickelt“, erklärt Naviki-Sprecher Achim Hennecke.
für unsere Abonnenten sichtbar.