Esskultur trifft Radkultur:
Fahrrad-Showroom mitten im Feinkostgeschäft
Insgesamt 4600 qm auf zwei Etagen belegt der Delikatessenhändler Eataly am Münchner Viktualienmarkt. Wie der Kunstname verrät, dreht sich das Konzept um hochwertige, italienische Kost, die in verschiedenen Themenrestaurants präsentiert wird. Schauwerkstätten und Kochkurse vermitteln zusätzliche Einblicke in die italienische Esskultur.
Sustainable Mobility als Motto
Für den Fahrradhandel von Interesse ist hier aber das Motto, das jedem Eataly-Store gewidmet wird: In München will man sich mit „Sustainable Mobility“ beschäftigen, was in einer Kooperation mit Hersteller Bianchi umgesetzt wird. So sollen Kunden nicht nur ihre italienischen Nudeln, sondern auch italienische Fahrräder kaufen können. Ebenso ist eine Reparaturwerkstatt vorgesehen. Der Showroom wurde in Absprache und Zusammenarbeit mit dem bestehenden Bianchi-Store in München realisiert.
Eataly wurde 2003 in Turin gegründet und betreibt mittlerweile 27 Filialen weltweit. Die Münchner Filiale ist der erste europäische Ableger außerhalb Italiens.
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