Tagespresse greift Dauerbrenner aktuell auf
Fahrradhändler in der Zwickmühle: Was tun mit Discounter-Rädern?
Die Geschichte spielt in Velbert in Nordrhein-Westfalen, könnte sich aber ähnlich in jeder anderen Region in Deutschland so abgespielt haben. Ein Fahrradhändler weigert sich, die Reparatur an einem defekten Discountrad durchzuführen und nennt als Gründe dafür fehlende Ersatzteile, aber auch Sorgen wegen der Produkthaftung nach einer Reparatur beispielsweise an Bremsen oder anderen wichtigen Bestandteilen. Zurück bleibt ein verärgerter Kunde, der zum nächsten Fahrradgeschäft am Ort weiterzieht und, so die Berichterstattung, dort die notwendige Reparaturleistung erhält.
Im Bericht machen jedoch beide Fahrradhändler deutlich, Stammkunden bei der Terminvergabe zu bevorzugen.
Konträre Leserkommentare
Der komplette Artikel in der der WAZ ist online zu lesen unter www.waz.de/fahrrad-haendler-will-keine-discount-raeder-reparieren .
Interessant dabei sind die inhaltlich sehr unterschiedlichen Einschätzungen der WAZ-Leser zur beschriebenen Situation. Während einerseits Verständnis für die Fahrradhändler gezeigt wird, gibt es aber heftige Kritik an deren Verhalten.
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