2 Minuten Lesedauer

Sicherheitsmängel auf der Spur

Fahrradhändler machen den „Hammer Fahrrad-Check“

Gemeinsam einen Beitrag für die Verkehrssicherheit in der Stadt leisten und gleichzeitig für Aufmerksamkeit sorgen: Dies ist das Ziel der Aktion „Hammer Fahrrad-Check“, bei der sich zehn Fahrradhändler in der Stadt Hamm zusammen getan haben. Unterstützt werden sie dabei durch

die Stadt Hamm und die Polizei. Die Aktion wird bereits zum vierten Mal durchgeführt und von Berichterstattungen in den lokalen Medien begleitet. Sie dauert vom 4. bis 15. November 2014.

Bei kleineren Reparaturen werden dabei nur die Ersatzteile in Rechnung gestellt. Die Arbeitszeit wird nicht berechnet. Ist eine größere Reparaturen erforderlich, entscheidet der Kunde, ob und in welchem Umfang das Rad Instand gesetzt werden soll. Die Aktion wird auch vom ADFC unterstützt und zählt zu den zahlreichen Aktivitäten der „Verkehrssicherheitsinitiative Hamm“ (VSI), mit denen die Hammer Straßen sicherer gemacht werden sollen. Das Engagement der VSI zeigt mittlerweile offenbar auch deutliche Erfolge. So sei die Zahl der verunglückten Radfahrer im Vergleich zum Vorjahr in diesem Jahr bislang um knapp 25 Prozent gesunken.

5. November 2014 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login