Veranstaltung in Berlin
Fahrradmesse Kolektif bereitet sich auf fünfte Auflage vor
Knapp fünf Monate sind es noch hin bis zur nächsten Kolektif Berlin Bike Fair, die vom 22. bis 24. März wieder im Motorwerk Berlin ausgetragen wird. Dort stehen rund 7000 Quadratmeter an Innen- und Außenfläche zur Verfügung. Die Bewerbungsphase für die Aussteller ist in vollem Gange. Laut Messerveranstalter sind bereits 60 % der gesamten Ausstellungsfläche vergeben. Insgesamt werden rund 100 Ausstellerplätze vergeben.
Am Konzept der Kolektif Berlin wird auch im kommenden Jahr festgehalten. Man sich mehr als eine herkömmliche Fahrradmesse und präsentiert sich als Plattform für unabhängige Fahrradhersteller, Designer und Künstler, die dort ihre innovativen Produkte und kreativen Ideen vorstellen. „Es geht uns nicht darum, nur bereits bekannte Bike-Unternehmen mit dem größten Budget auf unsere Messe zu präsentieren. Unser Anliegen war es von Anfang an, die großmöglichste Vielfalt der Bike-Szene aufzuzeigen und auch kleinen Brands eine Plattform zu geben. Auch wir haben klein angefangen, das möchten wir auch anderen ermöglichen und gemeinsam wachsen“, so Ingo Engelhardt, Gründer der Kolektif über die Möglichkeiten der ausstellenden Brands und Unternehmen.
Kids-Area neu
Zudem bietet die Messe ein vielfältiges Rahmenprogramm, darunter Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden zu Themen wie Nachhaltigkeit im Radfahren, urbaner Radverkehr und die Zukunft der Mobilität. Neu ist eine eigene Kids-Area mit einem speziell auf Kinder ausgerichteten Testparcours.
Weitere Infos unter www.kolektif-berlin.com
für unsere Abonnenten sichtbar.