Auszeichnung für Online-Shops
Fahrradunternehmen räumen bei Shop Usability Award 2022 ab
Den Wettbewerb gibt es seit 2008 und er wurde als Initiative der Shoplupe GmbH von Johannes Altmann ins Leben gerufen. Der Shop Usability Award gilt in Fachkreisen als einer der begehrtesten und angesehensten Gütesiegel für herausragende User Experience im Online-Handel.
Insgesamt wurden in 21 Kategorien ein Award vergeben. Die Entscheidung traf eine Fachjury aus E-Commerce-Experten. Zuvor wurden die angemeldeten Shops von einer 6500 Personen starken Community bewertet.
Unter den 21 Preisträgern, die kürzlich im Münchner Gloria Palast ihre Auszeichnung entgegen nehmen durften, waren auch drei Unternehmen aus der Fahrradbranche. In der Kategorie Sport & Outdoor erhielt uvex-group.shop den Siegerpreis, in der Kategorie Small Business Fahrradhersteller Sushi Bikes (sushi-bikes.com) und in der Kategorie Bester Markenshop steht Fahrradhersteller Canyon Bicycles (canyon.com) ganz oben.
Die Auszeichnung als Gesamtsieger des Jahres ging an den Shop MissPompadour , einem Online-Shop für Farben und Lacke aller Art.
für unsere Abonnenten sichtbar.