Europäische Expansion forcieren
Fahrradversicherer Bikmo erhält neues Finanzkapital
Der Spezialversicherer zählt im Heimatland Großbritannien sowie in Irland, Deutschland und Österreich nach eigenen Angaben 75.000 Radfahrerinnen und Radfahrer zu seinem Kundenkreis. Eine Expansion in andere europäische Märkte wird angestrebt. Dazu stehen künftig zusätzliche Finanzmittel in Höhe von 3,4 Mio. Britische Pfund (rund 3,9 Mio. EUR) zur Verfügung, die unter der Führung von Puma Private Equity in einer erweiterten Seria-A Finanzierungsrunde eingesammelt wurden.
"Wir freuen uns, diese Runde abzuschließen und Puma Private Equity an Bord zu haben, da wir unser Wachstum in Großbritannien und Europa beschleunigen, unsere Präsenz weiter ausbauen und die wachsenden Möglichkeiten im Fahrrad- und Mobilitätssektor nutzen wollen. Die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das mit unseren Werten übereinstimmt, in Kombination mit ihrer umfassenden Erfahrung im internationalen Wachstum in einer Vielzahl von technologiebasierten Sektoren ist eine perfekte Ergänzung für Bikmo“, erklärt Louise Towers, CFO von Bikmo.
Das Unternehmen setzt stark auf internationale Kooperationen, wie z.B. seit Ende 2021 mit dem Österreichischen Radsportverband velobiz.de berichtete . Seit dem Jahr 2019 ist Bikmo auch Mitglied im deutschen Branchenverband Zukunft Fahrrad.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.