2 Minuten Lesedauer

Neue Ausrichtung für 2009

Festibike: Spanische Fahrradmesse will internationaler werden

Die spanische Fahrradmesse Festibike streckt ihre Fühler in diesem Jahr stärker ins Ausland aus. Für internationale Kunden nahm kürzlich ein neuer Repräsentant die Arbeit auf, zudem wurde auch die Website diesbezüglich angepasst.

In Spanien laufen die Vorbereitungen zur diesjährigen Festibike in La Rozas (Madrid) auf Hochtouren. Dabei will man vor allen Dingen auch mehr Aussteller und Besucher aus dem Ausland nach Spanien locken. Verantwortlich für Messe-Kunden aus dem Ausland ist neuerdings Ivan Pérez-Cuadrado Hedström, der als Repräsentant, aber auch als Betreuer ausländischer Firmen fungiert, die Geschäftskontakte in Spanien und Portugal knüpfen wollen.

Im Vergleich zum Vorjahr legt die Messe nochmals an Ausstellungsfläche zu: 16.000 qm stehen für 2009 zur Verfügung, das sind immerhin 4000 qm mehr als im Vorjahr. Neu wird in diesem Jahr eine eigene Ausstellungsfläche für das Thema Triathlon sein.

Im Jahr 2008 zählte die Festibike 104 Aussteller, knapp unter 1000 Fachbesucher sowie rund 42.000 Messebesucher.

Um die internationale Ausrichtung zu verstärken, wurde soeben auch eine englischsprachige Ausführung des Internet-Auftritts www.festibike.com online gestellt.

21. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login