2 Minuten Lesedauer
Neue Generation für die Gotour-Komfortbikes
i

Spannende Neuerungen für 2020

Flyer legt bei Reichweite und Kraft eine Schippe drauf

Mit einer ganzen Reihe von Neuheiten wartet der Schweizer E-Bike-Hersteller Flyer für das Modelljahr 2020 auf. Dazu zählen beispielsweise eine neue Modellreihe, die sich auf vielen Terrains wohlfühlt, oder aber die neue Generation der Tiefeinsteiger „Gotour4“ und „Gotour5“. Mit Bosch (samt der neuen Motorengeneration) und Panasonic setzt Flyer weiterhin auf bewährte Partner beim Antrieb.

Neue Generation für die Gotour-KomfortbikesFür Pendler und Vielfahrer: Upstreet 5E-MTB Uproc 7Vielseitig einsetzbar: Goroc 4

Die neue Generation der Komfortbikes "Gotour4" und "Gotour5" wurden für das Modelljahr 2020 komplett überarbeitet. Das neue Rahmendesign der beiden Tiefeinsteiger mit 26 beziehungsweise 28-Zoll-Rädern spart laut Flyer Gewicht bei gleichbleibender Stabilität. Auch diese Modelle verfügen neu über den "GX Ultimate" Antrieb von Panasonic und damit über genug Hilfsunterstützung, um auch steilste Rampen trotz der aufrechten Sitzposition zu erklimmen.

Neue Hybrid-Plattformen

Die Brücke zwischen On- und Offroad-Einsatz will Flyer mit der neuen „Goroc“-Linie schlagen. Vergleichbar mit vierrädrigen SUVs, sind die „Goroc“-Modelle mit ihren Fahrwerken, Sram "Eagle" 12fach-Schaltungen und dicken Reifen eher für den Offroadeinsatz konzipiert, funktionieren dank City-Kit-Ausrüstung aber auch im Alltagsgebrauch. Die „Goroc“-Familie besteht aus je zwei Fullsuspension- beziehungsweise Hardtail-Modellreihen. Zu letzteren gehören das «Goroc2» mit 29 Zoll Laufrädern, Panasonic GX Ultimate“-Motor und das "Goroc1" mit 27.5 Zoll Laufrädern, Bosch „Performance Line CX“-Motor und „Dualbattery“-Option.

Reichweitenstarke E-Mountainbikes

Für das Modelljahr 2020 bleibt die hauseigene „FIT-Technologie“ noch das Alleinstellungsmerkmal der Marke Flyer (velobiz.de berichtete) , zu finden an den elf Modellen mit Panasonic-Antrieb.
Dazu gehören die E-Mountainbike-Plattformen „Uproc2“, „Uproc4“ und „Uproc7“, die im letzten Jahr präsentiert wurden und in neuen Ausstattungsvarianten und Anstrichen sowie mit dem kraftvollen „GXO“-Motor (der neu „GX Ultimate“ heißt) weitergeführt werden.

Dieselbe Antriebs- und Akku-Auffrischung gilt für die sportlichen 28-Zöller der „Upstreet4“-Reihe. Erhältlich sind diese Modelle für Vielfahrer in drei überarbeiteten Rahmenformen, als 25-km/h- oder 45-km/h-Version, mit „Intuvia“- oder „Kiox“-Bordcomputer, optionalem ABS-System von Bosch und Ketten- oder Riemenantrieb. In der Topausführung mit Gates Zahnriemen bietet Flyer das «Upstreet4» auch mit der elektronischen 14-Gang-Rohloffnabe „E-14“ an.
Letztere ist neu auch am „Upstreet5“ erhältlich. Außerdem spendiert Flyer diesem Alltagsrad den Drehmoment-stärksten Panasonic Motor „GX Ultimate“ mit 90 Nm, wahlweise in schneller oder langsamer Ausführung. Dazu kommen neue Ausstattungsvarianten sowie neue Farben.

15. Juli 2019 von Dominic Redli

Verknüpfte Firmen abonnieren

Flyer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login