2 Minuten Lesedauer

Kooperation wird ausgebaut

Focus und Eurosport gehen in die zweite gemeinsame Saison

Fahrradhersteller Focus und Sportsender Eurosport weiten ihre im vergangenen Jahr begonnen Kooperation für 2010 weiter aus. Ein entsprechender Vertrag wurde soeben geschlossen. Demnach ist Focus weiterhin internationaler TV-Präsenter verschiedener Radsport-Großereignisse. Zudem organisieren Focus und Eurosport in dieser Saison

zwei gemeinsame Gewinnspiele und zwar zum Giro d’Italia und zur Tour de France. Analog werden diese Gewinnspiele im deutschsprachigen Raum neben Fernsehspots auch auf www.focus-bikes.com sowie der Eurosport-Webseite und auch direkt bei den Händlern vor Ort beworben. Der Startschuss für die Ausstrahlung der Kurzwerbespots fiel am Wochenende beim Radsportklassiker Mailand-San Remo.

Herwig Reus, Marketing-Leiter bei Focus zur Ausweitung des bestehenden Engagements: „Unsere Kooperation hat im vergangenen Jahr alle Erwartungen weit übertroffen. Die Resonanz auf unser Gewinnspiel war überwältigend, was uns auch Eurosport bestätigt hat. Zudem konnten wir international mit Ausstrahlungen in über 60 Länder den Bekanntheitsgrad der Marke Focus enorm steigern“.

22. März 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login