Internationale Ausrichtung
Focus ist erstmals offizieller Ausrüster der Tour de Suisse
neutralen Materialwagen. Die Kooperation mit dem Veranstalter der Tour de Suisse stellt einen weiteren Baustein in der zunehmenden Internationalisierung der Marke Focus dar.
Die Tour de Suisse gilt unter den ProTour Teams als wichtige Vorbereitung im Hinblick auf die Tour de France sowie als eines der bedeutendsten europäischen Mehrtagesrennen. Von der Präsenz in ihrem Umfeld verspricht sich Marketingleiter Herwig Reus im Zusammenspiel mit weiteren Engagements – Focus ist u.a. Materialpartner des deutschen Profi Teams Milram und TV Presenter bei Eurosport – eine Steigerung des Bekanntheitsgrades in ganz Europa.
„Die Nachfrage für Focus ist in der Schweiz überproportional groß. Diese Entwicklung wollen wir weiter forcieren. Gleichzeitig gab es bereits erfolgreiche Kooperationen zwischen Focus und Schweizer Persönlichkeiten. Die Zeitfahrmaschine IIzalco Chrono entstand in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Zeitfahr-Guru Andreas Walser und mit der Radfahrer-Legende Bruno Risi besteht eine lange, intensive Zusammenarbeit. Seine erfolgreiche Karriere beendete er im Februar 2010 auf Focus. Somit fühlen wir uns verpflichtet, die zukünftigen ‚Risis‘ zu fördern“, erklärt Reus.
In Zusammenarbeit mit dem kürzlich vom Profisport zurückgetretenen Bruno Risi veranstaltet Focus daher an jedem Tag der Tour de Suisse ein Nachwuchsrennen. Im Startbereich der einzelnen Etappen treten junge Rennradtalente auf einem Geschicklichkeits- und Zeitfahrparcours gegeneinander an und schnuppern auf diesem Wege Wettkampfluft im Profisport. Ein kurzer Besuch bei der Profimannschaft von Team Milram unter fachkundiger Anleitung von Bruno Risi gehört ebenso zum Programm, wie die abschließende Siegerehrung der Tagesbesten auf der Präsentationsbühne.
Genauere Einzelheiten und Bewerbungsmöglichkeiten werden in Kürze unter anderem auf
www.focus-bikes.com
bekannt gegeben.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.