Theorie und Praxis auf Mallorca
Focus machte Händler fit für die neue Fahrradsaison
100 Fahrradhändler aus sechs Nationen auf die spanische Insel.
Auf der Tagesordnung standen Schulungen und Vorträge durch Produkt- und Markenexperten von Focus sowie Vertretern wichtiger Komponenten-Partner. Sram (Schaltungen), FSA (Lenker etc.), Prologo (Sättel), Continental (Reifen) und Winforce (Sporternährung) erläuterten ausführlich ihre Produkte.
Neben der Theorie lag ein besonderer Schwerpunkt im Training auf der Straße. In sechs Leistungsklassen ging es unter Anleitung der Focus-Crew auf Tour. Unter den Guides war auch Focus-Brandmanager Jens Haug, der sich von dem Erfolg der Veranstaltung überzeugt zeigte: „Jeder, der hier dabei war, hat die Focus-Rennräder intensiv kennen gelernt. Ich bin mir sicher, dass die eigenen Fahrerlebnisse und umfangreichen Informationen in die Verkaufsgespräche daheim im Fachhandel einfließen. Mit noch mehr eigener Begeisterung lassen sich die Modelle einfach noch besser verkaufen. Die fünf Tage sind eine tolle Gelegenheit, sich mit den Neuigkeiten der Rad-Saison 2011 vertraut zu machen und sich mit Händlern und Herstellern gleichermaßen auszutauschen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.