Eigentümerwechsel
Foodriese Nestle übernimmt Sporternährer aus den USA
Nuun gilt als ein Spezialist für funktionelle Flüssigkeitszufuhr, der über die Jahre hinweg sein Portfolio sukzessive ausgebaut hat. Nuun agiert aktuell noch unter dem Dach von TSG Consumer Partners. Das Unternehmen ist auch als früherer Investor bei Canyon Bicycles in der Fahrradbranche bekannt. TSG Consumer Partners hatte wie berichtet im vergangenen Jahr die Unternehmensanteile von Canyon Bicycles verkauft.
Jetzt trennt sich das Unternehmen auch von der im Jahr 2004 in Seattle gegründeten Sporternährungsmarke, die sie im Jahr 2017 übernommen hatte. "In den letzten Jahren hat unsere Partnerschaft mit TSG dazu beigetragen, unsere Mission zu beschleunigen, das Leben von Millionen von Verbrauchern zu verbessern, die zunehmend nach gesunden Fitnesslösungen suchen", sagte Kevin Rutherford, CEO von Nuun. "Das Marketing-Know-how und die Ressourcen von TSG haben dazu beigetragen, unsere Expansion über unseren Kernmarkt der Fitness-Enthusiasten hinaus voranzutreiben und Nuun als bekannte Marke zu festigen. Wir danken TSG für die Unterstützung unserer Mission und Kultur und freuen uns darauf, unser nächstes Wachstumskapitel zu beginnen." Die finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktion, die in der zweiten Jahreshälfte von 2021 abgeschossen werden sollen, wurden nicht veröffentlicht. Die Produkte von Nuun werden in Deutschland u.a. über diverse Online-Kanäle vertrieben. In der Schweiz führt Intercycle die Marke Nuun im Sortiment.
für unsere Abonnenten sichtbar.