Fahrradsparte wächst rasant
Fox Factory mit starken Zahlen im dritten Quartal
Die Monate Juli bis Oktober waren für die Unternehmen der Fahrradbranche sehr erfolgreich. Dies ging bereits aus den veröffentlichten Geschäftsberichten von Unternehmen wie die Accell Group, Dorel Sports oder Shimano hervor.
Der amerikanische Fahrwerksspezialist Fox Factory macht da keine Ausnahme. Für das dritte Quartal des laufenden Jahres weist Fox einen Rekordumsatz von 260,7 Mio. USD aus. Dies sind 23,4 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Abteilung Specialty Sports mit den Marken Fox, Marzocchi, Easton und Race Face legte dank der außerordentlich starken Nachfrage im Erstausrüstungs- wie im Nachrüstmarkt gar um 32.4 % auf 108 Mio. USD zu.
Etwas geringer fiel das Wachstum in der Powered Vehicles-Sparte mit 17,7 Prozent aus, zudem war dies vor allem einem Firmenzukauf zu verdanken. Auch den Gewinn konnte Fox Factory im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 28,9 Prozent auf rund 38 Mio. USD. steigern. Der seit Jahresbeginn erwirtschaftete Umsatz von Fox Factory liegt mit 628,2 Mio. USD um 11,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. Daher hat das Management von Fox Factory die Umsatzerwartung für das gesamte Jahr nach oben korrigiert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.