Unternehmenszahlen aus Amerika:
Fox Racing Shox und Camelbak erzielen Umsatz-Plus
in den ersten sechs Monaten nur 2 % Wachstum beisteuern. Der Löwenanteil vom Wachstum ging an das Geschäft im motorisierten Bereich, der im ersten Halbjahr 35 % zulegte. Hier schlug vor allen Dingen die Übernahme des Händlers Sport Truck zu Buche. Insgesamt setzte Fox in den ersten sechs Monaten des Jahres 142,5 Mio. USD um.
Fortschritte macht offenbar auch die Verlagerung der Federgabel-Produktion in das eigene Werk in Taichung. Wie Fox mitteilt, würden mittlerweile rund 30 % der Federgabeln von dort verschickt. Man hofft, dass die Produktion von Federgabeln in Taichung bis Ende des Jahres auf vollen Touren läuft und im Anschluss bis zum Ende nächsten Jahres die komplette Dämpfer-Range in Taichung gefertigt wird. Weiterhin will Fox 15 % der Federgabel-Produktion in Kalifornien bestreiten, die für US-Hersteller bestimmt sind.
Camelbak im Plus
CamelBak setzte in den ersten sechs Monaten 79,7 Mio. USD um, das sind rund 3 % mehr als im Vorjahreszeitraum. Dabei profitierte das Unternehmen insbesondere von einem stark wachsenden Geschäft mit Trinkflaschen, während die Verkäufe von Trinksystemen, insbesondere aufgrund des rückläufigen Geschäfts im Militär-Sektor, zurückging.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.