Messe startet am Donnerstag:
Friedrichshafen wird zum Mekka der Outdoor-Branche
85.000 Quadratmeter. 810 Aussteller aus aller Welt präsentieren über 1000 Marken und stellen erstmals und größtenteils exklusiv ihre neu entwickelten Produkte vor.
Die Fertigstellung der Messe-Erweiterung mit neuem Foyer, Konferenzräumen und zusätzlichem Pressezentrum lieferte der Projektleitung neue Möglichkeiten in der Aufteilung der Ausstellungsfläche, die sich jetzt auf zwölf Hallen erstreckt: "Dank der Erweiterung können wir die Hallenplanung in Teilen neu gestalten und so besser auf Ausstellerwünsche eingehen", erklärt Projektleiter Stefan Reisinger. So präsentieren sich die Schuhhersteller in diesem Jahr erstmals in der Halle A6. Am bisherigen Standort A2 finden nun die Fashion Shows und Movie Nights statt. Zwei Zeltstädte sind in den neuen Hallen A7 und B5 aufgebaut.
Vorträge und Diskussionen
Leitthema der Messe ist „Innovation and Technology“. Dazu passt auch die Premiere der großen Diskussionsrunde „The Outdoor Innovation Lab“, die am Freitag, 17. Juli um 16 Uhr im Konferenzraum Berlin stattfindet. Dort werden Gegenwart und Zukunft des Outdoor-Marktes betrachtet, gleichzeitig kommen internationale Experten zu Wort, wie z. B. Carsten von Birckhahn, Leiter der Produktentwicklung bei den führenden deutschen Marken Vaude und Edelrid, Thomas Kiebler von W. L. Gore and Associates GmbH oder Globetrotter-Geschäftsführer Thomas Lipke.
Der Vortrag "Innovationen in schweren Zeiten" des Zukunftsinstitus (Donnerstag, 16. Juli 2009, 16 Uhr im Konferenzraum Berlin) schildert, welche Gesellschafts- und Konsumtrends dem Outdoor-Boom zugrunde liegen und wie die Kunden der Zukunft aussehen. Bereits um 14 Uhr werden im Vortrag "Handel in Europa" der BBE Retail Experts die Entwicklung und Perspektiven des Fachhandels vermittelt.
Die Messe ist von Donnerstag bis Samstag jeweils von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr ausschließlich für das Fachpublikum geöffnet.
Lesen Sie dazu auch auf velobiz.de: Zukunftsinstitut-zum-Outdoor-Boom/Der-Markt-hat-die-besten-Zeiten-wahrscheinlich-noch-vor-sich
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.