Vom 18. bis 21. Juni
Frühere OutDoor öffnet sich neuen Themenbereichen
„Mit einer Spitzen-Aufstellung von 965 Ausstellern aus 40 Nationen wird die OutDoor erneut zur idealen Orientierungsplattform für die neue Saison“, kündigt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, an. Um eine breitere Zielgruppe anzusprechen, wird in diesem Jahr das Konzept „OutDoor Plus“ eingeführt. „Mit einem erweiterten Themenspektrum stärken wir so die Synergien zwischen der Outdoor-Industrie und anderen Branchen“, erklärt Bereichsleiter Stefan Reisinger.
Neue Themenbereiche
Neu ist das „Running Center“, das auf der OutDoor das Thema Laufsport in Halle B4 bündelt. Hier erwarten Innovationen aus den Bereichen, Schuhe, Bekleidung, Accessoires und digitale Gadgets die Fachbesucher. Unter dem Titel „Hang Out“ präsentiert die OutDoor in Kooperation mit der Scandinavian Outdoor Group (SOG) erstmals einen Mix aus Outdoor-Lifestyle, BBQ, Relax-Area und Produktvorstellungen im Freigelände West. Dem Trend, dass Athleisure Wear und Urban Fashion weder aus den Städten noch aus dem Outdoor-Markt wegzudenken sind, widmet sich die OutDoor dieses Jahr mit dem Bereich „Lifestyle Collection“ in Halle A6.
Insgesamt belegt die OutDoor 2017 eine Ausstellungsfläche von 85.000 Quadratmetern in elf Messehallen sowie beide Areale im Freigelände. Zum Rahmenprogram gehören wieder die Verleihung der OutDoor Industry Awards und die im Rahmen der OutDoor Conferences in Zusammenarbeit mit der EOG stattfindenden Vorträge. Für die junge Zielgruppe der Influencer ist in Kooperation mit dem Outdoor Blogger Network ein umfangreiches Programm in OutDoor Blogger Base geplant – inklusive einer Keynote von Microadventure-Experte Alastair Humphreys. Am 20. Juni findet der OutDoor Azubi-Tag statt, der sich mit Workshops und Messerundgang an Auszubildende und anzulernende Fachkräfte im deutschsprachigen Outdoor-Fachhandel richtet.
Die nächsten OutDoor-Termine
Nachdem der Termin für die 25. Jubiläumsausgabe der OutDoor mit dem 17. bis 20. Juni 2018 bereits im vergangenen Jahr bekanntgegeben wurde, steht nun auch der Temin für 2019 fest: 23. bis 26. Juni.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.